GO / NO GO Navigator

 

Leads, Anfragen und Ausschreibungen systematisch qualifizieren

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In 3 Schritten zu mehr Effizienz und Erfolg im Angebotsmanagement!

  1. Angebotsanfragen systematisch anhand von 7 Checkpunkten qualifizieren
  2. Wissenslücken schnell erkennen und Erfolgschancen abschätzen
  3. Eine bewusste GO oder auch NO GO Entscheidung treffen

 

Sichere dir jetzt den GO / NO GO Navigator

  • Format: Microsoft Excel (keine zusätzliche Software notwendig, sofort einsatzfähig)
  • Sprache: in deutscher und englischer Sprache
  • Bedienung: leicht und intuitiv
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Wie hoch ist Ihre Hitrate heute?

Sie erhalten eine Angebotsanfrage von einem (potenziellen) Kunden. In vielen Unternehmen wird jetzt sofort mit viel Aufwand ein Konzept bzw. ein Angebot erstellt. Aber: sind Sie sich eigentlich sicher, dass dieser (potenzielle) Kunde wirklich mit Ihnen zusammenarbeiten will oder sucht er lediglich ein Vergleichsangebot, weil sein etablierter Lieferant eine Preiserhöhung angekündigt hat? Im B2B Vertrieb liegt die sogenannte Hitrate (also das Verhältnis von Angeboten zu Aufträgen) nicht selten bei nur 15-30%. Das bedeutet, dass ein Großteil der Angebote nicht zu einem Auftrag führt!

Wie qualifizierst du Angebotsanfragen heute?

Dieser GO / NO GO Navigator soll dich dabei unterstützen, Anfragen strukturiert zu qualifizieren. Du kannst damit mögliche Informationslücken schnell erkennen und versuchen, diese zu schließen. Darauf aufbauend kannst du deine Akquisestrategie entsprechend anpassen bzw. ein wirklich passgenaues Angebot erstellen. Die Analyse kann dich aber auch zu der Schlussfolgerung führen, dass die Erfolgschancen zu gering sind, um mit viel Aufwand ein Angebot zu erstellen. D.h., ein ehrliches und frühes NO GO kann hier die bessere Lösung sein, als ein halbherziges Angebot!

Toolbox "go / no go Navigator"

Sichere dir jetzt den GO / NO GO NAVIGATOR, um Angebotsanfragen  schnell und systematisch zu qualifizieren!

 

29 €

(zzgl. gesetzlicher Mehrwertsteuer)

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