Systematisch und

strategisch verkaufen

Der ONLINE KURS für Key Account Manager, Account Manager und Verkäufer im B2B

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Das systematische, strukturierte und strategische Verkaufen ist ein kritischer Erfolgsfaktor im B2B Vertrieb!

 

In diesem kompakten Online Kurs führe ich dich systematisch durch den Verkaufsprozess

  • Anfragen systematisch mit 7 Checkpunkten qualifizieren
  • eine bewusste go / no go Entscheidung treffen
  • die involvierten Personen durch eine Buying Center Analyse ermitteln
  • aus Kundenanforderungen und den eigenen Stärken eine UVP (einen einzigartigen Mehrwert) herausarbeiten
  • die Extrameile definieren
  • einen gezielten Akquiseplan erarbeiten
  • am Ende aus einer won/lost bid Analyse lernen
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Was dich in diesem Kurs erwartet

Systematisch und strategisch verkaufen im B2B

Video #1: Die systematische Vorgehensweise

  • Der systematische Verkaufsprozess im B2B von der Anfrage bis zur Kundenentscheidung und der finalen won/lost bid Analyse
  • 4 Möglichkeiten auf eine Anfrage zu reagieren

Video #2: Anfrage qualifizieren - der go / no go Navigator

  • Mit 7 Checkfragen ein Lead, eine Anfrage, eine Business Opportunity systematisch qualifizieren
  • Informationslücken frühzeitig erkennen
  • Bewusst eine go / no go Entscheidung treffen

Video #3: Deep Dive 1: Buying Center Analyse

  • Die im Entscheidungsprozess involvierten Personen erkennen
  • Rollen, Einstellungen und Bedürfnisse herausarbeiten
  • Beziehungslücken ermitteln
  • Maßgeschneiderte Lösungen und Botschaften ausarbeiten
  • Das Selling Team zusammenstellen

Video #4 : Deep Dive 2: Die eigene Unique Value Proposition

  • Top Entscheidungskriterien ermitteln
  • Wettbewerb mit den Stärken und Schwächen aus Sicht des Kunden berücksichtigen
  • Die eigenen Stärken und Schwächen bezogen auf diese Anfrage herausarbeiten
  • Vom USP zum UVP – zum einzigartigen Mehrwert für den Kunden

Video #5: Extrameile und Akquiseplan

  • Neue Kunden und Projekte gewinnen wir nur über eine Extrameile – Beispiele aus der Praxis
  • Maßgeschneiderte Extrameile erarbeiten
  • Dein Akquiseplan, der auch die Kundenperspektive berücksichtigt
  • Agiler Akquiseplan für länger laufende Akquiseprojekte

Video #6: won / lost bid Analyse

  • Gründe für den Erfolg oder auch Misserfolg ermitteln
  • Daraus lernen und Konsequenzen ableiten

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Online Kurs "Systematisch und strategisch verkaufen"

Systematisch und strategisch verkaufen

 

  • 6 Videos mit vielen Anregungen und Tipps zum Verkaufsprozess von der Anfrage bis zur won/lost bid Analyse
  • TOOLBOX: Go / No Go Navigator in deutscher Sprache, um Leads und Anfrage zu qualifizieren
  • NEU: Jetzt mit Teilnahmebescheinigung!

99 €

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