Strategisch Verkaufen

 

Bearbeiten Sie noch im Seminar aktuelle Leads / Anfragen / Opportunities!

mehr FOKUS = mehr ERFOLG!

 

Inhouse Seminar | Online Kurs

Seminar Strategisch verkaufen" von Hartmut Sieck

Spitzenverkäufer im B2B Umfeld setzen einige Erfolgsfaktoren radikal um! Sie bewerten jede Anfrage systematisch und identifizieren ihre Top 5 Anfragen / Opportunities für die sie eine Extra Meile gehen. Nur für diese Anfragen erarbeiten sie konsequent eine Verkaufsstrategie und kommen damit raus aus dem reaktiven, aktionsgetriebenen Hamsterrad im Vertrieb und agieren zielgerichtet, ressourceneffizient und mit einer klaren Story im Hinterkopf!

Inhalte zum Seminar „Strategisch Verkaufen“

 

In 5 Schritten (Sprints) werden in diesem Seminar aktuelle Anfragen, Projekte und Business Opportunities analysiert und darauf aufbauend eine Akquisestrategie erarbeitet.

 

#1 Anfragen systematisch qualifizieren

Mit dem Go / No Go Navigator werden aktuelle Anfragen (Leads) aus Ihrem Unternehmen qualifiziert

 

#2 Involvierte Personen analysieren

Systematisch werden die – in den Kaufprozess – involvierten Personen ermittelt und analysiert (Stichwort Buying Center Analyse)

 

#3 Einzigartigen Mehrwert erarbeiten

Basierend auf den Kauffaktoren Ihres Kunden, Ihrem Wettbewerbsumfeld und der Wahrnehmung Ihres Kunden ermitteln wir Ihre UVP – Unique Value Proposition

 

#4 Verkaufsstrategie ausarbeiten

Basierend auf den 7 fundamentalen Akquisestrategien werden strategische Optionen erarbeitet, um das Projekt / das Geschäft zu gewinnen.

 

#5 Aktionsplan abstimmen

Basierend auf der Analyse und der Strategie werden die nächsten Touchpoints, Termine, Aktionen konkret erarbeitet

Zielgruppe

  • Alle Außendienstmitarbeiter, (Key) Account Manager, Verkaufsteams mit dem Fokus auf B2B
  • Erfahrene Account Manager erhalten eine Auffrischung der Methodik, neue Account Manager erhalten einen fundierten Überblick. Beide können das Erlernte direkt auf Ihre Kunden anwenden.

 

Nutzen

In diesem Workshop wenden Sie alle Werkzeuge und die systematische Vorgehensweise direkt auf konkrete Verkaufsfälle an und erarbeiten so Ihre Verkaufsstrategie und die nächsten Aktionspunkte, um das Projekt / das Geschäft zu gewinnen.

 

Unterlagen zum Workshop

  • Buch „SALES! 11 Erfolgsfaktoren im B2B Vertrieb“ als Nachschlagewerk
  • GO / NO GO Navigator, um Anfragen und Leads schnell zu qualifizieren
  • Werkzeuge und eine Checkliste, um die Verkaufsstrategie systematisch zu erarbeiten
  • Alle gezeigten Folien als pdf Datei

 

Dauer

2 Tage

 

Sprache

  • deutsch
  • englisch

 

Das ideale Follow-up

Idealerweise führen Sie nach der Kaufentscheidung des Kunden eine won / lost bid Analyse durch.

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Gerne melde ich mich bei Ihnen kurzfristig zurück, um in einem Telefonat oder auch in einem MS Teams Call Ihre individuellen Anforderungen aufzunehmen und Ihnen anschließend ein maßgeschneidertes Konzept zu unterbreiten.




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    freie Zeiteinteilung – bequem von überall – Ihr Tempo – unbegrenzter Zugang

     

    • 6 Videos mit vielen Anregungen und Tipps zum Verkaufsprozess von der Anfrage bis zur won/lost bid Analyse
    • TOOLBOX: Go / No Go Navigator in deutscher Sprache, um Leads und Anfrage zu qualifizieren
    • NEU: Jetzt mit Teilnahmebescheinigung!

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