Strategisch Verkaufen

 

Arbeiten Sie noch im Seminar an Ihren aktuellen Anfragen!

 

mehr FOKUS = mehr ERFOLG!

Seminar Strategisch verkaufen" von Hartmut Sieck

Spitzenverkäufer im B2B Umfeld setzen einige Erfolgsfaktoren radikal um! Sie bewerten jede Anfrage systematisch und identifizieren ihre Top 5 Anfragen / Opportunities für die sie eine Extra Meile gehen. Nur für diese Anfragen erarbeiten sie konsequent eine Verkaufsstrategie und kommen damit raus aus dem reaktiven, aktionsgetriebenen Hamsterrad im Vertrieb und agieren zielgerichtet, ressourceneffizient und mit einer klaren Story im Hinterkopf!

Details zum Seminar „Strategisch Verkaufen“

Workshopthemen / -inhalte

In 5 Schritten (Sprints) werden in diesem Seminar aktuelle Anfragen, Projekte und Business Opportunities analysiert und darauf aufbauend eine Akquisestrategie erarbeitet.

 

#1 Anfragen systematisch qualifizieren

Mit dem Go / No Go Navigator werden aktuelle Anfragen (Leads) aus Ihrem Unternehmen qualifiziert

 

#2 Involvierte Personen analysieren

Systematisch werden die – in den Kaufprozess – involvierten Personen ermittelt und analysiert (Stichwort Buying Center Analyse)

 

#3 Einzigartigen Mehrwert erarbeiten

Basierend auf den Kauffaktoren Ihres Kunden, Ihrem Wettbewerbsumfeld und der Wahrnehmung Ihres Kunden ermitteln wir Ihre UVP – Unique Value Proposition

 

#4 Verkaufsstrategie ausarbeiten

Basierend auf den 7 fundamentalen Akquisestrategien werden strategische Optionen erarbeitet, um das Projekt / das Geschäft zu gewinnen.

 

#5 Aktionsplan abstimmen

Basierend auf der Analyse und der Strategie werden die nächsten Touchpoints, Termine, Aktionen konkret erarbeitet

Zielgruppe

  • Alle Außendienstmitarbeiter, (Key) Account Manager, Verkaufsteams mit dem Fokus auf B2B
  • Erfahrene Account Manager erhalten eine Auffrischung der Methodik, neue Account Manager erhalten einen fundierten Überblick. Beide können das Erlernte direkt auf Ihre Kunden anwenden.

Ihr Nutzen

In diesem Workshop wenden Sie alle Werkzeuge und die systematische Vorgehensweise direkt auf Ihren konkreten Verkaufsfall an und erarbeiten so Ihre Verkaufsstrategie und die nächsten Aktionspunkte, um das Projekt / das Geschäft zu gewinnen.

Workshop- / Seminarunterlagen

  • Buch „SALES! 11 Erfolgsfaktoren im B2B Vertrieb“ als Nachschlagewerk
  • GO / NO GO Navigator, um Anfragen und Leads schnell zu qualifizieren
  • Werkzeuge und eine Checkliste, um die Verkaufsstrategie systematisch zu erarbeiten
  • Alle gezeigten Folien als pdf Datei

Dauer

2 Tage

Das optionale Follow-up

Idealerweise führen Sie nach der Kaufentscheidung des Kunden eine won / lost bid Analyse durch.

Sprache

deutsch/englisch

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Inhouse Seminar
Ich freue mich über Ihre Anfrage für eine Inhouse Veranstaltung.

Gerne melde ich mich bei Ihnen kurzfristig zurück, um in einem Telefonat oder auch in einem MS Teams Call Ihre individuellen Anforderungen aufzunehmen und Ihnen anschließend ein maßgeschneidertes Konzept zu unterbreiten.




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