Spitzenverkäufer im B2B Umfeld setzen einige Erfolgsfaktoren radikal um! Sie bewerten jede Anfrage systematisch und identifizieren ihre Top 5 Anfragen / Opportunities für die sie eine Extra Meile gehen. Nur für diese Anfragen erarbeiten sie konsequent eine Verkaufsstrategie und kommen damit raus aus dem reaktiven, aktionsgetriebenen Hamsterrad im Vertrieb und agieren zielgerichtet, ressourceneffizient und mit einer klaren Story im Hinterkopf!
Details zum Seminar „Strategisch Verkaufen“
In 5 Schritten (Sprints) werden in diesem Seminar aktuelle Anfragen, Projekte und Business Opportunities analysiert und darauf aufbauend eine Akquisestrategie erarbeitet.
#1 Anfragen systematisch qualifizieren
Mit dem Go / No Go Navigator werden aktuelle Anfragen (Leads) aus Ihrem Unternehmen qualifiziert
#2 Involvierte Personen analysieren
Systematisch werden die – in den Kaufprozess – involvierten Personen ermittelt und analysiert (Stichwort Buying Center Analyse)
#3 Einzigartigen Mehrwert erarbeiten
Basierend auf den Kauffaktoren Ihres Kunden, Ihrem Wettbewerbsumfeld und der Wahrnehmung Ihres Kunden ermitteln wir Ihre UVP – Unique Value Proposition
#4 Verkaufsstrategie ausarbeiten
Basierend auf den 7 fundamentalen Akquisestrategien werden strategische Optionen erarbeitet, um das Projekt / das Geschäft zu gewinnen.
#5 Aktionsplan abstimmen
Basierend auf der Analyse und der Strategie werden die nächsten Touchpoints, Termine, Aktionen konkret erarbeitet
- Alle Außendienstmitarbeiter, (Key) Account Manager, Verkaufsteams mit dem Fokus auf B2B
- Erfahrene Account Manager erhalten eine Auffrischung der Methodik, neue Account Manager erhalten einen fundierten Überblick. Beide können das Erlernte direkt auf Ihre Kunden anwenden.
In diesem Workshop wenden Sie alle Werkzeuge und die systematische Vorgehensweise direkt auf Ihren konkreten Verkaufsfall an und erarbeiten so Ihre Verkaufsstrategie und die nächsten Aktionspunkte, um das Projekt / das Geschäft zu gewinnen.
- Buch „SALES! 11 Erfolgsfaktoren im B2B Vertrieb“ als Nachschlagewerk
- GO / NO GO Navigator, um Anfragen und Leads schnell zu qualifizieren
- Werkzeuge und eine Checkliste, um die Verkaufsstrategie systematisch zu erarbeiten
- Alle gezeigten Folien als pdf Datei
2 Tage
Idealerweise führen Sie nach der Kaufentscheidung des Kunden eine won / lost bid Analyse durch.
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Gerne melde ich mich bei Ihnen kurzfristig zurück, um in einem Telefonat oder auch in einem MS Teams Call Ihre individuellen Anforderungen aufzunehmen und Ihnen anschließend ein maßgeschneidertes Konzept zu unterbreiten.