Key Account Management
Online Kurs

 

Die Masterclass of Key Account Management
als Online Kurs zum Selbststudium oder auch als Nachschlagewerk

 

Online Kurs

Die 7 Bausteine vom Key Account Management Online Kurs

Inhalt vom Online Kurs "Key Account Management"

Für wen habe ich diesen Key Account Management Online Kurs erstellt?

 

  • Key Account Manager
  • Führungskräfte im Key Account Management
  • Alle, die sich mit dem Thema Key Account Management intensiver beschäftigen möchten
Key Account Management Online Kurs "Masterclass of Key Account Management" (Seminarunterlagen) | Hartmut Sieck

Mit fertiger Key Account Plan Vorlage und Abschlusszertifikat nach efkam

Was Sie in diesem Key Account Management Online Kurs erwartet

Key Account Management Seminar - Sprint 1

1 | Modernes Key Account Management – wofür KAM heute wirklich steht!

  • Key Account Management als Methodik ist über 60 Jahre alt! Aber, was steckt hinter einem modernen Key Account Management Ansatz?
  • Der Freitagnachmittag-Check für Key Account Manager (Wie pro-aktiv, gestalterisch und mittelfristig sind Sie wirklich unterwegs?)
  • Aus „one face to the customer“ wird „one consistent message to the customer„. Aber: Was steckt genau hinter dieser Vorgehensweise?
  • Unterschied Key Account Management und Großkundenmanagement
  • Der Key Account Management Fitness Check. Überprüfen Sie mit 27 Fragen, wie gut das KAM in Ihrem Unternehmen heute schon aufgestellt ist
  • Die 8 Dimensionen vom KAM Excellence Modell
  • Trends und Veränderungen im Key Account Management
Key Account Management Seminar - Sprint 3

3 | Ihre Fokus Key Accounts

  • Fokus ist ein kritischer Erfolgsfaktor im Key Account Management
  • Selektieren Sie Ihre Top 3-5 Fokus Key Accounts für die nächsten 12-24 Monate
Key Account Management Seminar - Sprint 4

4 | Ihre Account Strategie / Ihr Key Account Plan

  • Was ist ein Key Account Plan und warum er eine perfekte Ergänzung zu Ihren Aktivitätsplanungen im CRM System oder auch mit dem Planner von Microsoft ist
  • Struktur und Erfolgsfaktoren eines Key Account Plans
  • Wie Sie den Key Account Plan auch gezielt beim Kunden, im Kundengespräch einsetzen können!
  • Erstellen Sie Stück für Stück im Kurs einen Key Account Plan für einen Fokus Key Account
    1. Die 4 Einstiegsfragen zur Account Analyse (Strategische Ziele, Einkaufsstrategie, …)
    2. Analyse der Kundenanforderungen, Analyse Ihrer Position beim Key Account, Wettbewerbsanalyse und final Ihr einzigartiger Mehrwert, den Sie beim Key Account stiften. Die Umsetzung erfolgt mit einem genialen, visuellen Werkzeug: Ihrem Strategy Canvas aus der Blue Ocean Methodik
    3. Das richtige Netzwerk, oder: gezieltes Beziehungsmanagement im Key Account Management. Führen Sie im Kurs eine Org-Chart Analyse des Kunden durch und erarbeiten das Netzwerk zwischen Ihrem Unternehmen und dem Key Account
    4. Gewonnen, verloren, gelernt (die won / lost bid Analyse). Erfolge multiplizieren und Fehler zukünftig vermeiden.
    5. Ihre Top 5 Chancen und Risiken beim Key Account. Als Ergänzung erhalten Sie eine 10 Punkte Potenzialanalyse.
    6. Top 3 strategische Ziele definieren und eine Umsetzungsstrategie ausarbeiten. Im Kurs bekommen Sie 3 Optionen, wie Sie Ihre Strategie entwickeln können.
    7. Der Touchpoint Plan, um gezielt, systematisch und nachhaltig mit allen wichtigen Personen beim Kunden kontinuierlich in Kontakt zu bleiben
Key Account Management Seminar - Sprint 5

5 | Internes Key Account Management

  • Der Unterschied zwischen dem Kern-Team, den Ad-hoc Teams und dem Steering Committee im Key Account Management
  • Führen ohne disziplinarische Macht
  • Identifizieren Sie gezielt die Kollegen und Kolleginnen im eigenen Unternehmen, die für Sie als Key Account Manager extrem wichtig sind. Erarbeiten Sie einen Plan, wie Sie diese Kollegen noch mehr für sich und Ihre Kunden gewinnen können.
  • Aufgaben im Key Account Team klar definieren
Key Account Management Seminar - Sprint 6

6 | Key Account Manager:in – Aufgaben, Rollen und Kompetenzen

  • Externe und interne Rollen
  • Das Aufgabenprofil im Wandel
  • Social Selling im KAM – Hype oder Standard?
Key Account Management Seminar - Sprint 7

7 | Zertifizierter KAM (efkam)

Das sagen die Teilnehmer zum Key Account Management Online Kurs

„Der Kurs ‚Masterclass of Key Account Management‘ von Hartmut Sieck war für mich eine äußerst spannende und lehrreiche Erfahrung. Besonders gut hat mir die Aufteilung in verschiedene Filmsequenzen gefallen, die es ermöglicht, die Inhalte strukturiert und gut verständlich zu erfassen. Die Themen werden klar und prägnant präsentiert, wobei der Praxisbezug stets vorhanden ist und die Ausführungen nachvollziehbar sind. Selbst wenn man sich bereits intensiv mit den Themen beschäftigt hat, bietet der Kurs neue Denkanstöße und Ansätze, um sich weiterzuentwickeln. Eine klare Empfehlung für alle, die im Key Account Management erfolgreich sein möchten.“
(Markus Widmer)

„Auf der Suche nach einer Weiterbildung im Bereich KAM bin ich auf den Kurs „Masterclass of Key Account Management“ gestoßen. Die Anmeldung war unkompliziert. Der Online-Kurs als solches bietet umfangreiches und aktuelles Wissen rund um das Thema Key-Account-Management. Die Inhalte werden kompakt und vor allem extrem sympathisch übermittelt. Insgesamt eine sehr ausgewogene Mischung aus Theorie und Praxisbeispielen. Der Aufbau des Online-Kurses ist perfekt strukturiert und bietet, zusammen mit dem bereitgestellten Material, die ideale Grundlage, um den eigenen Key-Account-Plan zu erstellen.“
(Thomas Renz)

Jetzt den Key Account Management Online Kurs sichern

Key Account Management Online Kurs "Masterclass of Key Account Management" | Hartmut Sieck

Online Kurs „Masterclass of Key Account Management“

 

freie Zeiteinteilung – bequem von überall – Ihr Tempo – unbegrenzter Zugang

 

  • 19 Videos zu den Themen Key Account Management, Key Account Plan, Aufgaben Key Account Manager, Internes Key Account Management
  • Mit fertigen Key Account Plan Vorlagen (pptx, deutsch/englisch)
  • Mit Abschlusstest zum „Zertifizierter Key Account Manager nach efkam“

399 €

nur noch 99 €

Jetzt radikal im Preis gesenkt, da ich möglichst vielen Menschen den Zugang zu diesem spannenden Thema bieten möchte!

Jetzt kaufen

Häufig gestellte Fragen (FAQs)

Muss ich alle Videos nacheinander durcharbeiten oder kann ich auch springen?

Sie können die Videos in beliebiger Reihenfolge und so oft Sie möchten durcharbeiten. So können Sie gezielt die Bereiche vertiefen, die für Sie besonders interessant und wichtig sind.

Kann ich die Videos / die Lerneinheiten beliebig oft wiederholen?

Ja

Wie lang sind die Videos im Key Account Management Online Kurs in Summe?

Die 19 Videos haben eine Gesamtlänge von über 5 Stunden.

Wie erhalte ich Zugriff auf den Key Account Management Online Kurs?

Nach dem Kauf bekommen Sie eine E-Mail mit den Zugangsdaten zur „Hartmut Sieck online academy“. Falls Sie die E-Mail nicht im Posteingang finden sollten, schauen Sie bitte auch einmal im Spam Ordner nach. Mit den Zugangsdaten können Sie sich dann direkt in die Academy einloggen und starten.

Zum Login kommen Sie auch jederzeit mit einem Klick auf den Befehl Login oben rechts auf meiner Webseite.

Muss ich den Test am Ende vom Key Account Management Online Kurs machen?

Nein, der Test ist absolut freiwillig. Nur wenn Sie das Zertifikat „Zertifizierter Key Account Manager nach efkam“ haben möchten, müssen Sie den Test machen und bestehen.

Was kann ich machen, wenn ich den Test nicht bestehen sollte?

Sie können den Test beliebig oft wiederholen.

Wir sind ein Unternehmen und möchten mehr als 3 Lizenzen abnehmen. Wie können wir den Kauf- und Anmeldeprozess vereinfachen?

In diesem Fall bitte ich Sie, mir eine E-Mail an kontakt@sieck-consulting.de zu schreiben (oder das Kontaktformular zu nutzen) und mir die Anzahl der benötigten Online Kurse zu benennen. Sie bekommen dann eine Rechnung über den Gesamtbetrag und einen Link, mit dem sich Ihre Teilnehmer:innen direkt zum Online Kurs anmelden können.