Ihr Key Account als Ihr Lieferant

Heute drehen wir den Spieß einmal um! Normalerweise analysieren wir den Key Account fast immer nur aus einer Perspektive: wir sehen ihn als wichtigen Kunden, den es intensiv zu verstehen gilt. Welche Geschäftsziele verfolgt er? Wie ist er strategisch in seinem Marktumfeld aufgestellt? Wer sind die wichtigsten Personen innerhalb der Key Account Organisation, die in Kaufentscheidungen unserer Produkte und Dienstleistungen involviert sind? … Aber, weit häufiger als man denkt, gibt es auch eine andere Perspektive, die wir zu stark vernachlässigen! Der Key Account als unser Lieferant!

Ist Ihr Key Account vielleicht heute auch schon ein Lieferant für Sie? Sind Sie vielleicht sogar ein Key Account für Ihren Key Account? D.h., gibt es vielleicht sogar einen Key Account Manager auf der anderen Seite, der sich intensiv mit Ihrem Unternehmen auseinandersetzt? Wenn es heute noch keine gegenseitige Geschäftsbeziehung gibt, gäbe es denn eine Möglichkeit, dass Sie die Produkte und Dienstleitungen Ihres Key Accounts in Ihrem Unternehmen einsetzen? Wie groß ist bzw. wie groß könnte das Geschäftsvolumen sein?

In den meisten Trainings und Key Account Plan Strategieworkshops behandeln wir diesen Aspekt eher durch Zufall. Damit das zukünftig nicht mehr passiert und Sie somit auch diesen Aspekt nicht übersehen können, habe ich für Sie den Key Account Plan um ein entsprechendes Feld erweitert.

 

Das vollständige Key Account Plan Vorlagen Paket finden Sie hier:

 

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